Kundengruppe: Gast

Über uns

Unser Unternehmen

Gert Pohl, verh., Jahrgang 1960 ist seit 1983 selbstständiger Unternehmer. Er arbeitet als Verfahrenstechniker bereits seit vielen Jahren zusammen mit renommierten Firmen der Prozesstechnik.
Im Januar 2012 wurde aus dem Unternehmen Pohltechnic.com die Pohltechnic.com GbR und wurde damit im Rahmen der sog. "Fußstapfenregelung" an die nächste Familiengeneration weitergegeben. Die neuen Eigentümer der Pohltechnic.com GbR sind nun die Geschwister Dennis und Anna Pohl. Herr Gert Pohl bleibt als Geschäftsführer der Pohltechnic.com GbR auch weiterhin Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zur Technik.


Als Hersteller und Vertreiber von Temperatursteuerungen bieten wir unseren Kunden seit 2008 eine stetig wachsende Produktpalette, die wir lagermäßig bevorraten oder in kürzesten Fertigungszeiten bedarfsgerecht liefern. Durch eigene CNC-gestützte Fertigung von Kleingehäusen reagieren wir flexibel und schnell auch auf Sonderwünsche. Durch diese hohe Fertigungstiefe erzielen wir günstige Preise bei hoher Qualität und kürzesten Lieferzeiten. Individuelle Fertigung sowohl von Einzelaufträgen als auch OEM-Kleinserien, besonders im Fertigungsbereich 10 bis 100 Stück / Auftrag sind unsere Stärken. Die elektrische Verdrahtung und Endprüfung erfolgt in eigener Werkstatt. Unsere Mitarbeiter sind u. a. qualifizierte Elektriker und Elektrikermeister.

Unter dem Label unserer geschützten Eigenmarke A-senco sind wir als Hersteller von Temperatursteuergeräten Mitglied in der Stiftung EAR (Elektro-Alteräte-Register) und leisten damit unseren Beitrag zum umweltbewussten Umgang mit in Verkehr gebrachter Elektronikgeräte.

Unsere Unternehmensziele liegen nicht in kurzfristiger Gewinnmaximierung, sondern bauen auf langfristige Zukunftsperspektive und solides Wachstum unseres Familienbetriebes. Zufriedene Kunden, langfristige Kooperationen mit unseren Zulieferanten und die Schaffung eines angenehmen Arbeitsumfeldes für uns und unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Natürlich freuen wir uns auch auf den Erfolg, welcher sich in den vergangenen Jahren mit  zweistelligen Wachstumsergebnissen trotz Wirtschaftskrise einstellte und der uns natürlich auch motiviert und weiter anspornt. Dafür sind wir dankbar und werden dies auch in Zukunft als Bestätigung unseres eingeschlagenen Weges sehen.

 

Unsere Ethik

Als bekennende Christen ist die Ethik für uns ein Hauptargument bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten.

Unsere Unternehmung und unsere Mitarbeiter respektieren folgende ethische Richtlinien:

Compliance

Die operativen Aktivitäten werden unter strikter Beachtung des gesetzlichen Rahmens ausgeführt.

Vertraulichkeit

Vertrauliche Daten werden nie an Dritte weitergegeben. Unser EDV – System verfügt über zuverlässige Sicherheitssysteme, um einen möglichen Datendiebstahl zu verhindern.

Fair play

Wir behandeln sämtliche Kunden fair. Feedback unserer Kunden nehmen wir zum Anlass unsere Leistungen ständig zu verbessern.

Engagement

Wir arbeiten engagiert und wissen, dass zufriedene Kunden unsere beste Empfehlung sind.
Einen Teil unserer Arbeit widmen wir dem Dienst an Menschen im Tschad und der ZaR., welche nicht an den Möglichkeiten unseres Wohlstandes teilhaben können. Herr Pohl ist Gründungsmitglied und Vorsitzender des Vereins Life-project e.V mit Sitz in Aalen www.life-project.de .

Unsere Möglichkeiten

Als kleines Unternehmen widmen wir uns neben dem Verkauf unserer Standardprodukte in erster Linie überschaubaren Projekten. Verfahrenstechnische Aufgabenstellungen im Bereich Temperierung und Temperaturprozesse sind in unserem Fokus. Projektierung und Realisierung individueller Messaufgaben, als auch den kompletten Bau betriebsfertiger Schaltschranksysteme können wir in Zusammenarbeit mit unseren Zulieferanten zuverlässig und preiswert durchführen.

Gerne können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular oder den angegebenen Möglichkeiten per Email, Fax oder telefonisch anfragen.

Zurück